Fikriye Boz


Sozialpädagogin

Holzwiesweg 15, 8047 Zürich

Natel: 076 339 90 85


f.boz@gmx.net


Kurzbeschreibung: Jahrgang 1955, Geburtsort: Ankara, Türkei. Sozialpädagogische Ausbildung Zürich / ZHAW
Berufserfahrung: 11 Jahre Zentrum Rötel, Zürich sowie Derman und Femia
Selbständige Familienbegleiterin seit 2016


Als erfahrene sozialpädagogische Familienbegleiterin biete ich Unterstützung für Familien mit Kindern in schwierigen Lebenssituationen. Dies beinhaltet das wertschätzende Stärken der Eigenkräfte der Familie, damit sie die Möglichkeiten ihrer Kompetenzen erweitern sowie das gemeinsame Erarbeiten von ressourcenorientierten Lösungsstrategien.

Klientengruppen sind Familien mit Säuglingen, Kindern, Jugendlichen sowie Alleinerziehende mit Kindern, die von mir bedarfsgerecht sozialpädagogisch begleitet werden.

Meine speziellen Angebote: Intensive KOFA Begleitung, Besuchsbegleitung, Begleitung und Integrationsarbeit von Migrations-Familien in den Sprachen Türkisch und Deutsch. Weiterhin biete ich Kulturvermittlung an (Familien, Behörden, Schulen etc.).